Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das neue BootDas neue Boot

 In 2014 wird es nass...

Schaut Euch das tolle Teil an!

Das hat Rainer für uns gekauft. Darin darf ich ihn nächstens bei einer Tour auf der Ruhr begleiten. Eine Ruhr-Tour mit Mio. Ich darf vorne sitzen und den Anker bewachen!

 

Wahnsinn! Ich werde ein Bootshund!

 

Also, das Jahr vergeht ja so schnell und schwupps hat man schon wieder Geburtstag...

Heute fiel mein Geburtstag doch auch noch auf einen Sonntag und so gab es schon zum Frühstück richtig Party!

Als erstes kam mal Rainer mit seinem Motorrad angedüst.

 

 

Er hatte doch tatsächlich ein Paket in seinem Motorradkoffer.


 

Richtig mit Ringelband und so. Total geburtstagsmäßig!


 

Gehört mir, das Ding!


 

Geduld ist nicht meine Sache und so ging ich gleich draußen dem geheimnisvollen Ding auf den Grund...


 

Geschafft, der Schatz ist gehoben!



Und drinnen ging es gleich weiter, Frauchen und Herrchen ließen es sich auch nicht nehmen, mir ihre Geburtstagsaufwartung zu machen. Pakete scheinen wohl irgendwie zu einem richtigen Geburtstag dazu zu gehören. Wie gut, dass ich so ein begnadeter Paketeauspacker bin.


 

Ah, meine Lieblingswürstchen, wie aufmerksam von Euch!



Mann ist die lang man!


 

Für die Erwachsenen gab es dann noch rosa Sekt. Frauchen sagte, da müsse ich noch mit warten, bis ich volljährig bin. Ich mache eh schon so viel Quatsch...

Nach dem Frühstück sind Frauchen und Rainer mit mir in den Frühlingswald gegangen. Ich habe Rainer geholfen, schöne Zweige für sein Fotostudio auszusuchen. Er hat eine Kamera, da muss man beim Fotografieren 20 Sekunden still sitzen; das ist entschieden nichts für mich. Ich bringe es auf 1/4 Sekunde, mit Leine in der Schnauze. Aber das ist doch auch schon gut, oder?


 

Also, neulich hatte ich wieder Besuch von meinem Mini-Frauchen Sophie aus Augsburg. Dass das immer ein Mega-Event ist, brauche ich Euch nicht mehr zu erzählen, oder?

Wir haben herrliche Ausflüge in den Frühlingswald gemacht, natürlich niemals ohne Leckerlis... Die bereichern jede Unternehmung, finde ich!


 

Da werde ich immer ganz galant, gebe Pfötchen und fresse aus der Hand...

 

 

Bei diesem Besuch war Sophie sehr um meine Bildung bemüht: Sie hat mich in den Archäologischen Park in Xanten mitgenommen, Frauchen und Herrchen waren auch mit dabei. Herrchen interessiert sich sehr für die Römer und fand diese Idee sehr passend. In Xanten sieht der interessierte Hund viele alte Steine ganz aus der Nähe:

 

 

Hupps, hier kann ich ja ausnahmsweise mal drübergucken!

 

 

Irgendwelche feindliche Truppen im Anmarsch? Wollen die Germanen etwa frech werden? Sophie, lass mich mal von der Leine!

 

 

Kommt ruhig her, wir sind zu dritt!


 

Aber, liebe Römer, für sensible Hunderücken und Pfoten sind Eure Treppenkonstruktionen nun wirklich nicht so doll! Gut, dass ich mein starkes Mini-Frauchen dabei hatte. Da durfte ich anstatt Treppen klettern einfach auf ihren Armen abhängen... Genial!

 

 

 

Mannomann, was ist so ein Tag bei den Römern anstrengend. Wollen wir vielleicht ein wenig zu Tische liegen und etwas trinken?

 

 

Ein paar Tage später hat mich mein Freund Rainer zu unserem Bach tief im Wald mitgenommen. Es war einer von den ganz heißen Frühsommertagen und das Wasser lockte mich sehr, ganz gegen meine sonstige Zurückhaltung allem Fließenden gegenüber.

 

 

Eigentlich gar keine so schlechte Erfindung, das Wasser. Man muss halt akzeptieren, dass die Pfoten nass werden...

 

 

Frauchen sagt: Mio, so eine Unterbodenwäsche hat noch keinem Hund geschadet, nur zu!

Also rein ins Vergnügen. Halte mich zur Sicherheit noch mal an meinem Schwimmtierchen fest. Das hat mir Balou gegeben, ein Labrador, der mit uns war. Die Labradore verstehen was vom Schwimmen, Wahnsinn. Die sind ja gar nicht mehr aus dem Wasser herauszukriegen! Da kann ich mir eine Scheibe abschneiden!

 

 

Ein Krokodil mit Fell im Amazonas? Nein, ein klatschnasser Mio mit Schwimmfrosch im Deilbach! Urig, was?

 

 

Also, nach der Luxuswäsche ist mir schon wichtig, dass die Haare wieder liegen...




Jetzt stellt Euch mal vor, wie plüschig und wohlriechend mein Fell im Sonnenschein trocknete! Bis zum nächsten Sandbad...

 

Demnächst mehr, habt derweil Freude mit Euren PONs!