Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das neue BootDas neue Boot

 In 2014 wird es nass...

Schaut Euch das tolle Teil an!

Das hat Rainer für uns gekauft. Darin darf ich ihn nächstens bei einer Tour auf der Ruhr begleiten. Eine Ruhr-Tour mit Mio. Ich darf vorne sitzen und den Anker bewachen!

 

Wahnsinn! Ich werde ein Bootshund!

 

Also, das ging ja fix... Schon wieder ist ein Jahr mit tollen Erlebnissen rum und ich durfte zum zweiten Mal Geburtstag feiern.

Ich habe Frauchen, Herrchen und Rainer zum Kaffeeklatsch eingeladen. Ich wusste, dass da irgendetwas in der Luft lag, denn es war ein riesiges Paket angekommen. Riesige Pakete sind immer für mich, das weiß ich schon...

Und weil ich im Pakete-Auspacken ein großer Könner bin, durfte ich mich auch gleich an die Arbeit machen und nachgucken, ob ich mit meiner Vermutung richtig lag.

 

 


 

Und was soll ich Euch sagen? Natürlich lag ich richtig. Das Paket enthielt eine fantastische Geburtstagsüberraschung: Ein Würstchen - angemessen verpackt und appetitlich duftend.

 

 

 

Also schnell zugegriffen und die Gunst der Stunde genutzt. Solche Pakete kriegt man eben nur einmal im Jahr...

 

 

War das gut ...

 

 

Nun musste ich in meiner Vorliebe für die essbaren Dinge der Welt irgendwie übersehen haben, dass das noch gar nicht alles in dem Paket gewesen war. Frauchen machte mich darauf aufmerksam, dass ich doch noch mal genau hinsehen solle.

Wie peinlich, hatte ich doch das allermeiste glatt übersehen - von Würstchen bekomme ich schnell einen Tunnelblick...

Also, Frauchen und Herrchen förderten noch einige eigenartige Stangen aus dem Paket hervor und fingen an, hier und da zu schrauben. Was das nun werden sollte, konnte ich mir gar nicht erklären, ein Würstchengrill aus Plastik auf jeden Fall nicht - das war mir schon klar.

 

   

 

Frauchen klärte mich auf:

Mio, 2 Jahre - das richtige Alter für Agility. Ab heute wird gesprungen und Slalom gerannt. Komm in den Garten, ich zeige dir, wie es geht.

 


 

Also mal ganz langsam und zum Verstehen: Ich soll hier jetzt drüberspringen, Frauchen? Bist du sicher? Einfacher ginge es doch unten durch, wie immer, wenn ich das mal bemerken darf ...

 

 

Na gut, ich seh schon, jetzt kommt wieder deine Leckerli-Nummer. Du hast es dir wahrscheinlich in den Kopf gesetzt, aus mir einen Athleten zu machen.

 

 

Also dann, mal ganz locker aus der Hüfte Anlauf nehmen und schauen, wie weit der Schwung reicht...

 

 

Wahnsinn, ich komm ja wirklich rüber... Das muss Sophie sehen!

 

 

Ich hoffe, mein Sprungstil gefällt auch von hinten?

 

 

 

Auf jeden Fall wackelt die Latte noch lange nicht... Und ich kann gar nicht mehr aufhören, so schön ist Agility...

 

 

Also, nach den Erlebnissen freue ich mich doch glatt schon aufs Slalom-Laufen. Zeigst du mir wie das geht, Frauchen? Da ist doch bestimmt gute Kurvenlage gefragt. Kriege ich hin, ganz bestimmt. Fangen wir morgen mit an...